ZUR PERSON

Nach einem 5-jährigen Studium in Psychologie an der Universität Zürich und einer anschliessenden 5-jährigen Weiterbildung ebenfalls an der Universität Zürich mit dem Abschluss „Master in Advanced Studies in Psychotherapie mit kognitivverhaltens-therapeutischem und verhaltensmedizinischen Schwerpunkt“ konnte ich nach langjähriger Fachausbildung und vielseitiger praktischer Berufserfahrung im 2011 den eidgenössisch geschützten Fachtitel für Psychotherapie (FSP) erlangen. Im selben Jahr habe ich die Praxisbewilligung zur selbstständigen nichtärztlichen psychotherapeutischen Berufstätigkeit des Kantons Zürich beantragt und zugesprochen bekommen.

Seit Erlangen des Fachtitels im 2011 und Ablauf der 5-jährigen Berufserfahrungsfrist bin ich als Selbsterfahrungs Therapeutin an den Ausbildungsinstituten anerkannt. Im Juni 2016 ist neu der Abschluss "Diploma of Advanced Studies UZH in kognitiv-verhaltens-therapeutischer Supervision" mit der Zusatzqualifikation Kognitiv-verhaltens-therapeutische Supervisorin (FSP) hinzugekommen.

Meine Mitgliedschaft im Fachverband für Psychologen und Psychotherapeuten (FSP) und die Gesetze auf Bundes- und Kantonsebene verpflichten mich zur Einhaltung eines hohen Verhaltenskodexes, u. a. stehe ich unter strenger Schweigepflicht. Alle diese Qualitätsmerkmale sind an eine ständige Fortbildung und Supervision meiner eigenen Arbeit gebunden.

Behandlungen können auch in englischer, französischer und italienischer Sprache durchgeführt werden.