MEDITATION ÜBEN IN LOCKERER ATMOSPHÄRE  

Dieses Angebot möchte ich ab Frühjahr 2023 wieder anbieten

Ich veranstalte in regelmässigen Abständen Meditationsabende und biete Ihnen auf diese Weise einen Rückzugmoment des Alltags, der sie gleichzeitig entspannen und auftanken lässt. 

Dieses Angebot gibt interessierten Menschen die Möglichkeit, an diesen Abenden in einem wohlgesinnten Ambiente mehr über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele in Erfahrung zu bringen. Viele persönliche Erkenntisse auf meinem eigenen Weg haben mich inspiriert, Information und Meditation gleichzeitig anzubieten. So sinkt nämlich während der Meditation das Wissen ins Unbewusste und wirkt dort auch danach noch weiter.

Diese Meditationsabende sehe ich als Kurzurlaube, wo wir uns vom Alltagsgeschehen zurück ziehen können und die Seele sprechen lassen wollen. Wir trainieren, die Gedanken gezielt loszulassen und in einen No-mind Zustand zu kommen, d.h. bewusst den Gedanken keine Beachtung zu schenken. Weil dann die Essenz unseres Wesens in den Vordergrund rückt, und wir weniger Materie sind, sondern der Energie den Vortritt lassen. Denn wo unsere Aufmerksamkeit ist, dort ist unsere Energie. Und wenn die Enerige weniger im Aussen, beim Problem, der Umwelt, den Mitmenschen ist, haben wir die Energie genau dort, wo sie uns weiterhilft, nämlich auf dem Wesentlichen, uns selbst.

Je mehr Bewusstsein wir entwickeln, desto klarer erkennen wir unsere wahre Essenz. Je mehr Achtsamkeit wir unserem Innersten schenken, desto stärker wird es sich entfalten und wachsen. Ich fühle grosse Freude und Dankbarkeit, dass ich Menschen begleiten darf, ihr Leben bewusster und persönlicher zu gestalten.

Mit Herzensgrüssen,

Cornelia Schneider