SUPERVISION / SELBSTERFAHRUNG

Supervision und Selbsterfahrung sind wichtige und qualitätssichernde Merkmale psychotherapeutischer Tätigkeit. Im Zuge der psychotherapeutischen Qualifikation gehören sie auch zwingend zur Weiterbildung der Psychologen und Ärzte dazu. Um auch hier ein qualitativ hochwertiges Angebot gewährleisten zu können, habe ich eine entsprechende Zusatzqualifikation für Supervision erworben. Zudem verfüge ich über Erfahrungen in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und Settings und bin von verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen bzw. Universitäten als Supervisorin und Selbsterfahrungstherapeutin für psychologische und ärztliche Psychotherapeuten anerkannt.

Supervision biete ich für psychologische und ärztliche Psychotherapeuten im Einzel- sowie im Gruppensetting an. Institutionen und Kliniken können sich ausserdem auch gern bezüglich Team- oder Fallsupervision an mich wenden.

Selbsterfahrung als Bestandteil der psychotherapeutischen Weiterbildung und der persönlich-fachlichen Qualifikation von Teammitgliedern können Sie bei mir sowohl laufend als auch im Block absolvieren. Auch sind Einzel- und Gruppentermine möglich.